Aus ALT machen wir MODERN

Im Zentrum Berlins haben wir über den Winter hinweg eine spannende Bauaufgabe. In der Krautstrasse 38 verhelfen wir ein Bürgerhaus zu neuem Glanz.

Derzeitig ist das Gebäude unbewohnt. 10 Wohnungen waren in einem Zustand, der einem hochwertigen Wohnen in der heutigen Zeit nicht entspricht.

Gemeinsam mit unserem Architekten haben wir den Bauantrag gestellt. In den Genehmigungsunterlagen ist ein Dachgeschoßausbau sowie ein Umbau der Etagen zu Komfortwohnungen mit einem Angebot von 130 m² Wohnfläche zu ersehen. Jede Wohnung erhält einen Balkon auf der ruhigen strassenabgewandten Seite. Hier wird ein neues Produkt der Fa. Schöck mit statischer Anbindung der Balkone an die Holzbalkendecke Anwendung finden. Ein fast geräuschloser Hydraulikaufzug wird in das Gebäude eingefügt.

Die Baugenehmigung ist erteilt. Die Baumaßnahme ist in vollem Gange. Im Mai sollen die ersten Wohnungen an die glücklichen Mietern übergeben werden.

Aktuelles

Für die FELIX Wohnungsgenossenschaft eG sanieren wir in der Allee der Kosmonauten in Berlin-Marzahn 10… weiterlesen
In der Boizenburger Str. 24-30 in 12619 Berlin errichten wir von Mai 2023 bis voraussichtlich August 2023 für… weiterlesen
Für die Wohnungsgenossenschaft FORTUNA Wohnungsunternehmen eG entsteht in der Lea-Grundig-Straße 52a in 12679… weiterlesen
Für unseren Bauherren B&O Bau Hamburg GmbH liefern und montieren wir 2021 - 2022 an einem 13-geschossigen… weiterlesen
Für die Wohnungsgenossenschaft FORTUNA Wohnungsunternehmen eG errichten wir 2022 und 2023 in der… weiterlesen

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige sind essentiell, während andere uns helfen unsere Webseite und das damit verbundene Nutzerverhalten zu optimieren. Sie können diese Einstellungen jederzeit über die Privatsphäre-Einstellungen einsehen, ändern und/oder widerrufen.

Einstellungen anpassen Alle akzeptieren